Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Strobl kommt als neuer starker Mann der CDU nach Stuttgart

Stuttgart Strobl kommt als neuer starker Mann der CDU nach Stuttgart

In der geplanten grün-schwarzen Koalition in Baden-Württemberg will CDU-Landeschef Thomas Strobl Minister und Vize-Regierungschef werden.

Stuttgart. In der geplanten grün-schwarzen Koalition in Baden-Württemberg will CDU-Landeschef Thomas Strobl Minister und Vize-Regierungschef werden. Mit seiner Ankündigung bereitete der Bundestagsabgeordnete und CDU-Bundesvize dem tagelangen Rätselraten über seine politische Zukunft ein Ende. „Ja, ich bin bereit nach Stuttgart zu gehen“, sagte der 56-Jährige. Zugleich betonte Strobl seinen Führungsanspruch in der Partei für die kommenden fünf Jahre. Er wolle Minister und Vize-Regierungschef werden, wenn es einen grün-schwarzen Koalitionsvertrag gebe, der das Land voranbringe.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Magdeburg

Es ist ein Novum in der deutschen Geschichte: In Magdeburg steuern CDU, SPD und Grüne auf eine Regierungskoalition zu. Der Wahlerfolg der AfD zwingt die drei Parteien zur Harmonie.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr