Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Strobl will Vize-Regierungschef in Stuttgart werden

Stuttgart Strobl will Vize-Regierungschef in Stuttgart werden

Baden-Württembergs CDU-Vorsitzender Thomas Strobl hat seinen Anspruch auf ein herausragendes Amt in der geplanten grün-schwarzen Landesregierung angemeldet.

Stuttgart. Baden-Württembergs CDU-Vorsitzender Thomas Strobl hat seinen Anspruch auf ein herausragendes Amt in der geplanten grün-schwarzen Landesregierung angemeldet. Er wolle Minister und Vize-Regierungschef werden, wenn es einen grün-schwarzen Koalitionsvertrag gebe, der das Land voranbringe, sagte er in Stuttgart. „Ja, ich bin bereit, nach Stuttgart zu gehen“, sagte der Bundestagsabgeordnete und CDU-Bundesvize nach tagelangen Spekulationen über seine politische Zukunft.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Magdeburg

In Sachsen-Anhalt nehmen CDU, SPD und Grüne heute förmliche Koalitionsverhandlungen über die Bildung der bundesweit ersten schwarz-rot-grünen Landesregierung auf.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr