Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Studie: Ältere Menschen bleiben mobil und surfen im Internet

Wiesbaden Studie: Ältere Menschen bleiben mobil und surfen im Internet

Ältere Menschen in Deutschland sind zunehmend mobil - und zwar mit E-Bikes und Neuwagen.

Wiesbaden. Ältere Menschen in Deutschland sind zunehmend mobil - und zwar mit E-Bikes und Neuwagen. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, lag der Anteil der Haushalte mit einem E-Bike im Jahr 2015 bei den 65-Jährigen und Älteren bei sieben Prozent, zwischen 18 und 64 Jahren waren es drei Prozent. Auch bei Computern liegen die Senioren mit 72 Prozent hinten, allerdings steigt der Anteil stark: 2011 zuvor besaßen erst 56 Prozent der Älteren einen PC. Auch der Anteil der Internetnutzer im Alter steigt: 2011 war es gut jeder Dritte, 2015 schon jeder Zweite.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
London

Großbritannien pflegt seine Traditionen, hat exzellente Musik hervorgebracht und steht für feinsinnigen Humor. Aber was ist mit betrunkenen Briten, schlechtem Essen und altem Dünkel? Ein Pro und Kontra aus aktuellem Anlass.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr