Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Studie: Ältere Menschen bleiben mobil und surfen im Internet
Extra Studie: Ältere Menschen bleiben mobil und surfen im Internet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 12.07.2016
Anzeige
Wiesbaden

Ältere Menschen in Deutschland sind zunehmend mobil - und zwar mit E-Bikes und Neuwagen. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, lag der Anteil der Haushalte mit einem E-Bike im Jahr 2015 bei den 65-Jährigen und Älteren bei sieben Prozent, zwischen 18 und 64 Jahren waren es drei Prozent. Auch bei Computern liegen die Senioren mit 72 Prozent hinten, allerdings steigt der Anteil stark: 2011 zuvor besaßen erst 56 Prozent der Älteren einen PC. Auch der Anteil der Internetnutzer im Alter steigt: 2011 war es gut jeder Dritte, 2015 schon jeder Zweite.

dpa

Mehr zum Thema

Großbritannien pflegt seine Traditionen, hat exzellente Musik hervorgebracht und steht für feinsinnigen Humor. Aber was ist mit betrunkenen Briten, schlechtem Essen und altem Dünkel? Ein Pro und Kontra aus aktuellem Anlass.

21.07.2016

Immer mehr Menschen entschließen sich zur Körperspende / Gedenkfeier mit Angehörigen gestern im Dom

09.07.2016

An diesem Wochenende ist in und um Greifswald viel los / Die OSTSEE-ZEITUNG gibt einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse

09.07.2016
Anzeige