Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Studie: Deutschlands Jugend ist tolerant - und auf Kuschelkurs

Berlin Studie: Deutschlands Jugend ist tolerant - und auf Kuschelkurs

Rebellion war vorgestern: Teenager in Deutschland suchen der neuen Sinus-Jugendstudie zufolge den engen Schulterschluss mit der Elterngeneration.

Berlin. Rebellion war vorgestern: Teenager in Deutschland suchen der neuen Sinus-Jugendstudie zufolge den engen Schulterschluss mit der Elterngeneration. Für soziale Absicherung nähmen Teenager eine noch größere Nähe zur Welt der Erwachsenen in Kauf als die „Generation Golf“ vor ihnen, interpretiert Jugendforscher Klaus Hurrelmann das Ergebnis. Das gehe schon in Richtung Überanpassung. Hurrelmann schrieb das Vorwort zu der Untersuchung, die Sozialwissenschaftler in Berlin vorstellten. Überrascht hat die Forscher die Toleranz der jungen Generation.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Richtenberg/Franzburg
Anna-Maria Schauseil, Doreen Terner, Sven und Ines Reimer, Monika Tauchert, Hellmut Schauseil, Annett Scharlock und Axel Prüfer (v. l.) stehen für den Erfolg des Hospizdienstes.

Ambulanter Hospizdienst Richtenberg-Franzburg betreut ehrenamtlich Schwerstkranke, Angehörige und Trauernde

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr