Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Südkorea: Neuer Raketentest in Nordkorea offenbar misslungen
Extra Südkorea: Neuer Raketentest in Nordkorea offenbar misslungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:50 15.04.2016
Anzeige
Seoul

In Nordkorea ist nach Angaben Südkoreas offensichtlich der Test einer ballistischen Rakete misslungen. Nordkoreas Militär habe am Morgen versucht, die Rakete an der Ostküste zu starten, teilte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums mit. Doch gehe man davon aus, dass der Start fehlgeschlagen sei. Der neue Raketentest erfolgte inmitten zunehmender Spannungen auf der koreanischen Halbinsel. 

dpa

Mehr zum Thema

Im Bürgerkriegsland Jemen ist es in den ersten Stunden der Waffenruhe überwiegend ruhig. Es gab aber auch Gefechte und sogar Luftangriffe.

11.04.2016

Chinas territoriale Ansprüche belasten zunehmend das Verhältnis zu Deutschland und den anderen G7-Staaten. Ihren Aufruf für eine friedliche Beilegung des Inselstreits weist Peking brüsk zurück.

12.04.2016

Im Bürgerkriegsland Syrien wird am Mittwoch ein neues Parlament gewählt. Für die 250 Sitze im Abgeordnetenhaus stehen 3500 Kandidaten zur Abstimmung.

13.04.2016
Anzeige