Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Südkorea: Nordkorea feuert offensichtlich Rakete von U-Boot aus ab
Extra Südkorea: Nordkorea feuert offensichtlich Rakete von U-Boot aus ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 23.04.2016
Anzeige
Seoul

Unter erneuter Missachtung von UN-Resolutionen haben Nordkoreas Streitkräfte offenbar eine weitere U-Boot-Rakete testen wollen. Man gehe davon aus, dass Nordkorea am Abend im Japanischen Meer eine ballistische Rakete abgefeuert habe, teilte ein Sprecher des südkoreanischen Verteidigungsministeriums mit. Die jüngsten Raketentests erfolgten inmitten zunehmender Spannungen in der Region. Als Antwort auf einen neuen Atomtest im Januar und dem umstrittenen Start einer Weltraumrakete im Februar hatte der UN-Sicherheitsrat die Sanktionen gegen das kommunistische Regime Nordkoreas verschärft.

dpa

Mehr zum Thema

Zur Unterstützung der irakischen Regierung im Kampf gegen die Terrormiliz IS wollen die USA etwa 200 weitere Soldaten in das Land schicken.

18.04.2016

Attentäter zünden eine Autobombe und richten im Zentrum Kabuls ein Blutbad an. Erst vergangene Woche hatten die Taliban ihre Frühjahrsoffensive angekündigt.

20.04.2016

Bei einer schweren Explosion in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind am Morgen mehr als ein Dutzend Menschen getötet worden.

19.04.2016
Anzeige