Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Südkorea: Nordkorea feuert zweite Rakete ab

Seoul Südkorea: Nordkorea feuert zweite Rakete ab

Nordkorea hat nach Angaben Südkoreas eine zweite Rakete abgefeuert. Wie bei einer anderen Rakete nur wenige Stunden zuvor sei der Start offensichtlich ebenfalls ...

Seoul. Nordkorea hat nach Angaben Südkoreas eine zweite Rakete abgefeuert. Wie bei einer anderen Rakete nur wenige Stunden zuvor sei der Start offensichtlich ebenfalls an der Ostküste erfolgt, teilte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Seoul mit. Unklar war demnach zunächst, ob nach dem ersten Raketentest auch der zweite Versuch fehlschlug. Mehrere UN-Resolutionen verbieten dem kommunistischen Regime in Pjöngjang Versuche mit ballistischen Raketen. Die Lage in der Region ist seit einem neuen Atomtest Nordkoreas im Januar sehr angespannt. 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Moskau/Damaskus

Die USA und Russland unterstützen im Syrienkonflikt unterschiedliche Seiten. Eine politische Lösung wird nur mit einer Annäherung der Großmächte möglich sein. Davon ist aber nichts zu erkennen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr