Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Südkorea: Nordkorea misslingt offenbar erneut Raketentest
Extra Südkorea: Nordkorea misslingt offenbar erneut Raketentest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 28.04.2016
Anzeige
Seoul

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen ist Nordkorea nach Angaben Südkoreas offensichtlich der Test einer Mittelstreckenrakete desselben Typs misslungen. Man gehe davon aus, dass das Nachbarland an der Ostküste eine ballistische Rakete abgefeuert habe, hieß es aus Militärkreisen in Seoul. Doch sei die Rakete schon „nach wenigen Sekunden“ abgestürzt. Dem wegen seines Atom- und Raketenprogramms isolierten Land ist der Test ballistischer Raketentechnik durch UN-Resolutionen untersagt.     

dpa

Mehr zum Thema

Unter erneuter Missachtung von UN-Resolutionen haben Nordkoreas Streitkräfte offenbar eine weitere U-Boot-Rakete testen wollen.

23.04.2016

Nordkorea setzt seine Raketentests fort - ungeachtet aller UN-Resolutionen. Zwar scheinen die jüngsten Tests von ballistischen Raketen mehr oder weniger Fehlschläge gewesen zu sein. Im Ausland werden solche Versuche gleichwohl scharf verurteilt.

25.04.2016

Nordkorea hat erneut eine ballistische Testrakete von einem U-Boot aus abgefeuert und damit scharfe internationale Proteste ausgelöst.

24.04.2016
Anzeige