Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Südkorea verhängt im Atomstreit mit Nordkorea neue Sanktionen

Seoul Südkorea verhängt im Atomstreit mit Nordkorea neue Sanktionen

Als Reaktion auf Nordkoreas Atomtest im September hat Südkorea seine Sanktionen gegen den Nachbarn verschärft.

Seoul. Als Reaktion auf Nordkoreas Atomtest im September hat Südkorea seine Sanktionen gegen den Nachbarn verschärft. Unter anderem seien 35 Organisationen und 36 Menschen, die zur Entwicklung des nordkoreanischen Atom- und Raketenprogramms beitrügen, auf eine Schwarze Liste gesetzt worden. Das teilte das Büro des Ministerpräsidenten mit. Die einseitigen Maßnahmen Südkoreas sollen die Wirkung der neuen Sanktionen verstärken, die der UN-Sicherheitsrat am Mittwoch gegen Nordkorea verhängt hatte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Tausende Menschen eingekesselt
Syrische Soldaten während des Kampfes um Aleppo.

Das syrische Regime dringt tiefer in die belagerten Rebellengebiete im Osten Aleppos ein.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr