Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Südkorea wirft Norden Raketentest vor

Seoul Südkorea wirft Norden Raketentest vor

Nordkorea hat nach Angaben Südkoreas erneut eine ballistische Rakete getestet und in Richtung Japanisches Meer geschossen.

Seoul. Nordkorea hat nach Angaben Südkoreas erneut eine ballistische Rakete getestet und in Richtung Japanisches Meer geschossen. Das berichtete die Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf den Vereinigten Generalstab des Landes. Das Militär teilte mit, es werde untersucht, ob es sich um eine Mittelstreckenrakete der Art Musudan handele. Diese Geschosse sollen eine Reichweite von 3000 Kilometern haben. In seiner Neujahrsansprache hatte Nordkoreas Führer Kim Jong Un gesagt, sein Land sei nahe daran, eine Langstreckenrakete fertigzustellen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Amnesty fordert UN-Eingreifen
Das Militärgefängnis Saidnaja auf einer undatierten Illustration, 30km nördlich von Damaskus.

In den vergangenen Jahren gab es mehrfach Berichte über Tötungen und Folter in syrischen Gefängnissen. Amnesty International legt nun Zeugenaussagen zu systematischen Massenhinrichtungen vor.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr