Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Südkoreas entmachtete Präsidentin wird vernommen
Extra Südkoreas entmachtete Präsidentin wird vernommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:42 21.03.2017
Anzeige
Seoul

Südkoreas Staatsanwaltschaft hat mit der Vernehmung der entmachteten bisherigen Präsidentin Park Geun Hye begonnen. Hintergrund ist ein Korruptionsskandal um eine enge Vertraute der konservativen Politikerin. Bei ihrer Ankunft am Büro der Bezirksstaatsanwaltschaft in Seoul entschuldigte sich Park bei der Bevölkerung, wie südkoreanische Sender berichteten. Sie wolle auf die Fragen der Staatsanwälte ehrlich antworten. Park wird unter anderem wegen des Verdachts der Bestechlichkeit und des Machtmissbrauchs verhört.

dpa

Mehr zum Thema
Panorama Hunderte Rocker bei Beerdigung - Ermordeter Jaden beigesetzt

Große Anteilnahme bei der Beerdigung des ermordeten Jaden: Rund 1000 Trauergäste erweisen ihm die letzte Ehre. „Es darf nicht sein, dass ein Kind vor der Mutter geht“, sagte der Pfarrer.

16.03.2017

Fenster und Türen lassen sich mit einfachen Mitteln sicher machen

18.03.2017

Ein Angreifer bedroht eine Soldatin auf dem Flughafen Orly bei Paris. Soldaten erschießen ihn. Wurde ein schlimmes Terrorattentat verhindert?

18.03.2017
Anzeige