Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Syrische Armee drängt Rebellen im Osten von Damaskus zurück
Extra Syrische Armee drängt Rebellen im Osten von Damaskus zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 25.03.2017
Anzeige
Damaskus

Die syrische Armee hat nach eigenen Angaben Teile des Ostens der Hauptstadt Damaskus zurückerobert, die Anfang der Woche von Rebellen eingenommen worden waren. Im Zuge einer Militäroperation sei es gelungen, alle betroffenen Positionen zurückzuerobern. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Großbritannien berichtete ebenfalls von dem Vormarsch der Armee. Die umkämpften Stadtviertel liegen nur wenige Kilometer von der früher bei Touristen beliebten Altstadt von Damaskus entfernt.

dpa

Mehr zum Thema

Nazi-Vergleiche wären im deutsch-türkischen Verhältnis bis vor kurzem noch kaum denkbar gewesen, doch das ist passé: Präsident Erdogan wirft sogar Kanzlerin Merkel persönlich „Nazi-Methoden“ vor. Eine Kurden-Demo, aber auch der BND liefert Ankara neue Angriffspunkte.

20.03.2017

Kurz vor dem geplanten Beginn der neuen Syriengespräche in Genf hat die Hauptstadt Damaskus Aktivisten zufolge die schwersten Kämpfe seit zwei Jahren erlebt.

21.03.2017

Bei einem Luftangriff auf ein Gebiet unter Kontrolle der Terrormiliz Islamischer Staat sind im Norden Syriens laut Aktivisten mindestens 33 Zivilisten getötet worden.

22.03.2017
Anzeige