Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Syrische Armee übernimmt nach langer Belagerung Kontrolle über Daraja

Beirut Syrische Armee übernimmt nach langer Belagerung Kontrolle über Daraja

Nach vierjähriger Belagerung von Daraja hat die syrische Armee die Kontrolle über die einstige Rebellenhochburg übernommen.

Beirut. Nach vierjähriger Belagerung von Daraja hat die syrische Armee die Kontrolle über die einstige Rebellenhochburg übernommen. Zuvor sei die Evakuierung von Einwohnern und Aufständischen abgeschlossen worden, berichten Aktivisten und Staatsmedien. Die Zivilisten seien zu Unterkünften im Westen der Hauptstadt Damaskus gebracht worden, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. Das Gebiet werde von den Regierungstruppen kontrolliert. Etwa 800 Kämpfer seien zudem in die von Rebellen beherrschte Provinz Idlib verbracht worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Istanbul

Die Türkei lässt erstmals Panzer zu einer Offensive über die Grenze nach Syrien rollen und greift eine IS-Bastion an. Sie will damit aber wohl auch den Vormarsch der Kurden aufhalten - und erhält Rückendeckung von US-Vizepräsident Joe Biden.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr