Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° stark bewölkt

Navigation:
Syrische Flüchtlinge aus Griechenland in Türkei ausgeflogen

Lesbos Syrische Flüchtlinge aus Griechenland in Türkei ausgeflogen

Erstmals seit Inkrafttreten des Flüchtlingspaktes zwischen der EU und Ankara ist heute eine größere Gruppe von Syrern per Flugzeug aus Griechenland in die Türkei zurückgeführt worden.

Lesbos. Erstmals seit Inkrafttreten des Flüchtlingspaktes zwischen der EU und Ankara ist heute eine größere Gruppe von Syrern per Flugzeug aus Griechenland in die Türkei zurückgeführt worden. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Kreisen der Küstenwache und der Polizei. Die insgesamt zwölf Flüchtlinge seien freiwillig mit einem von der Europäischen Grenzschutzagentur Frontex gecharterten Flugzeug geflogen. Zuvor waren bereits 374 Migranten per Schiff in die Türkei zurückgeschickt worden - darunter waren nach Angaben aus türkischen Regierungskreisen auch zwei Syrer.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Athen

Im Flüchtlingsaufnahmelager Moria auf der griechischen Insel Lesbos ist es zu stundenlangen Auseinandersetzungen zwischen Migranten und Polizisten gekommen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr