Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Syrische Kurden kündigen Ausrufung autonomer Region an

Damaskus Syrische Kurden kündigen Ausrufung autonomer Region an

Die syrischen Kurden wollen nach eigenen Angaben heute eine autonome Region im Norden des Bürgerkriegslandes ausrufen.

Damaskus. Die syrischen Kurden wollen nach eigenen Angaben heute eine autonome Region im Norden des Bürgerkriegslandes ausrufen. „Die Föderation wird das Zusammenleben garantieren und sichern“, sagte ein Kurdensprecher der dpa. Die türkische Regierung hatte wiederholt gedroht, dass sie einen Kurdenstaat in Nordsyrien nicht dulden werde. Das Autonomiegebiet soll auch drei schon existierende Selbstverwaltungen in Nordsyrien einschließen. Bestimmende politische Kraft ist die syrisch-kurdische Partei der Demokratischen Union, syrischer Ableger der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Damaskus

Die syrischen Kurden haben die angekündigte Ausrufung einer autonomen Region im Norden des Bürgerkriegslandes vorerst verschoben.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr