Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Syrische Kurden vertagen Ausrufung autonomer Region

Damaskus Syrische Kurden vertagen Ausrufung autonomer Region

Die syrischen Kurden haben die angekündigte Ausrufung einer autonomen Region im Norden des Bürgerkriegslandes vorerst verschoben.

Damaskus. Die syrischen Kurden haben die angekündigte Ausrufung einer autonomen Region im Norden des Bürgerkriegslandes vorerst verschoben. Die Gründe dafür sind unklar, die Gespräche zwischen Vertretern aus der Region würden jedoch fortgeführt, sagte ein Kurdensprecher der dpa. Die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte sprach von „logistischen Gründen“ für die Verschiebung. Die türkische Regierung hatte wiederholt gedroht, dass sie einen Kurdenstaat in Nordsyrien nicht dulden werde.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Damaskus

Es steht Spitz auf Knopf. Beim letzten Mal waren die Verhandlungen für Frieden in Syrien schnell an den Interessen der Kriegsparteien gescheitert. Und diesmal? Drohungen und der Abschuss eines Kampfflugzeugs zeigen, wie heikel die Lage ist.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr