Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Syrische Opposition zu Zusammenarbeit mit Assad-Technokraten bereit
Extra Syrische Opposition zu Zusammenarbeit mit Assad-Technokraten bereit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 15.04.2016
Anzeige
Genf

Die syrische Opposition ist grundsätzlich zur Zusammenarbeit in einer Übergangsregierung mit Diplomaten und Technokraten der Regierung von Machthaber Baschar al-Assad bereit. Über die Zusammensetzung der Übergangsregierung solle gemäß der Genfer Vereinbarung im gegenseitigen Einvernehmen entschieden werden, sagte ein Oppositionssprecher in Genf. Eine Beteiligung von Assad selbst und dessen Führungsriege schloss der Delegationsleiter der Opposition, Asaad al-Zoubi, aber aus.

dpa

Mehr zum Thema

Im Bürgerkriegsland Jemen ist es in den ersten Stunden der Waffenruhe überwiegend ruhig. Es gab aber auch Gefechte und sogar Luftangriffe.

11.04.2016

Eigentlich sollen die Genfer Friedensverhandlungen den Weg zu freien Wahlen in Syrien ebnen. Unbeirrt davon hält Machthaber Al-Assad an der Parlamentswahl fest. Die Opposition boykottiert die Abstimmung.

13.04.2016

Gespräche mit der syrischen Opposition haben den Auftakt zur dritten Runde der Syrien-Friedensverhandlungen unter Vermittlung der Vereinten Nationen markiert.

13.04.2016
Anzeige