Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Syrische Rebellen schießen russischen Kampfjet ab

Maarat al-Numan Syrische Rebellen schießen russischen Kampfjet ab

Syrische Rebellen haben nach eigenen Angaben einen russischen Kampfjet abgeschossen und den Piloten gefangen genommen.

Voriger Artikel
US-Regierung will neue Atomwaffen mit geringer Sprengkraft
Nächster Artikel
Koalitions-Unterhändler kommen voran - Verhandlungsende aber offen

Russisches Erdkampfflugzeug vom Typ Su-25 auf der Startbahn der syrischen Luftwaffenbasis Hmeymim

Quelle: Vadim Savitsky/Russisches Verteidigungsministerium/EPA/dpa

Maarat al-Numan. Syrische Rebellen haben nach eigenen Angaben einen russischen Kampfjet abgeschossen und den Piloten gefangen genommen. Der Kampfjet vom Typ Su-25 sei in der Nähe der Stadt Maarat al-Numan in der Provinz Idlib abgeschossen worden, sagte ein lokaler Rebellenkommandant der dpa.

Der Pilot sei nach Abschuss einige Kilometer entfernt gefangen genommen worden. Russland machte zu dem Zwischenfall zunächst keine Angaben.

In den vergangenen Wochen waren syrische Regierungstruppen mit Unterstützung russischer Luftangriffe massiv gegen Rebellen in der Provinz Idlib vorgegangen. Die Provinz ist die einzige in Syrien, die noch fast vollständig unter Kontrolle der Rebellen ist. Zahlreiche Oppositionskämpfer waren nach lokalen Abkommen mit der syrischen Regierung nach Idlib gebracht worden. Die Region wird überwiegend von einem islamistischen Bündnis kontrolliert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Illegale Exporte
Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un umgeht Sanktionen gegen sein Land.

Nordkorea hat laut einem UN-Bericht wiederholt internationale Sanktionen umgangen und Millionen durch illegale Exporte eingenommen.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr