Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Taliban-Angriff auf Abenteuerreisende in Afghanistan

Kabul Taliban-Angriff auf Abenteuerreisende in Afghanistan

Wo Wegelagerer und Kriegsherren lauern: Bei einer Abenteuer-Busreise durch Afghanistan sind ein Deutscher und elf weitere Touristen von den Taliban angegriffen worden.

Kabul. Wo Wegelagerer und Kriegsherren lauern: Bei einer Abenteuer-Busreise durch Afghanistan sind ein Deutscher und elf weitere Touristen von den Taliban angegriffen worden. Die radikalislamischen Extremisten beschossen die Ausländer in der Westprovinz Herat. Fünf Touristen seien leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher des Gouverneurs. Nach seinen Angaben handelt es sich um „sechs Briten, drei Amerikaner, zwei Schotten und einen Deutschen“. Der Deutsche blieb unverletzt, wie das Auswärtige Amt mitteilte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kabul

Afghanische Regierungstruppen haben nach offiziellen Angaben die Kontrolle über das Zentrum des Bezirks Chanischin im Süden des Landes zurückerobert.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr