Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Taliban beschießen Touristen in Afghanistan

Kabul Taliban beschießen Touristen in Afghanistan

Eine Gruppe ausländischer Touristen ist in der afghanischen Provinz Herat von Taliban beschossen worden. Nach Behördenangaben soll unter den fünf Verletzten mindestens ein Deutscher sein.

Kabul. Eine Gruppe ausländischer Touristen ist in der afghanischen Provinz Herat von Taliban beschossen worden. Nach Behördenangaben soll unter den fünf Verletzten mindestens ein Deutscher sein. Insgesamt waren zwölf Touristen unterwegs. Aus dem Auswärtigen Amt heißt es, die deutsche Botschaft in Kabul bemühe sich mit Hochdruck um Aufklärung, ob tatsächlich Deutsche betroffen seien. Die Touristen waren offenbar auf dem Weg von der relativ friedlichen Provinz Bamian in die westafghanische Provinz Herat.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kabul

Afghanische Regierungstruppen haben nach offiziellen Angaben die Kontrolle über das Zentrum des Bezirks Chanischin im Süden des Landes zurückerobert.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr