Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Taliban erobern Bezirkszentrum in Südafghanistan

Kabul Taliban erobern Bezirkszentrum in Südafghanistan

Die radikalislamischen Taliban haben bei ihren Angriffen in der afghanischen Südprovinz Helmand einen weiteren Erfolg verbucht.

Kabul. Die radikalislamischen Taliban haben bei ihren Angriffen in der afghanischen Südprovinz Helmand einen weiteren Erfolg verbucht. Die Aufständischen hätten in der Nacht das Zentrum des Bezirks Chanischin erobert, sagte das Mitglied des Provinzrates Nabi Rassuli. Ein Talibansprecher twitterte, Kämpfer hätten den Bezirk von Feinden befreit. Der Sprecher des Gouverneurspalasts von Helmand, Amar Swak, wies dies zurück. Am Morgen sei Verstärkung eingetroffen, die Gefechte gingen weiter.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Istanbul/Berlin

Die Türkei geht seit dem Putschversuch gegen Anhänger der Gülen-Bewegung vor. Von den USA fordert sie die Auslieferung des Predigers Gülen. Nun gerät auch Deutschland ins Visier. Ein neuer Streit zwischen Berlin und Ankara droht.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr