Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Tausende Demonstranten bei Mai-Kundgebungen in Hamburg und Berlin

Berlin Tausende Demonstranten bei Mai-Kundgebungen in Hamburg und Berlin

Rund 13 000 Menschen haben sich am Abend in Berlin-Kreuzberg einem Demonstrationszug von Linksautonomen angeschlossen.

Berlin. Rund 13 000 Menschen haben sich am Abend in Berlin-Kreuzberg einem Demonstrationszug von Linksautonomen angeschlossen. Mehrere tausend, zum Teil schwarz gekleidete Menschen waren zunächst durch das „Myfest“ gelaufen. Die Polizei hatte einen Demonstrationszug durch das Straßenfest aus Sicherheitsgründen zwar untersagt, griff aber nicht ein. Im Hamburg beteiligten sich nach Angaben der Polizei am Abend rund 1900 Menschen an einer Demonstration der sogenannten revolutionären Linken. Die Polizei ist in beiden Städten mit einem Großaufgebot im Einsatz.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Mit fast ausnahmslos friedlichen Protesten ist in Berlin und Hamburg das 1.-Mai-Wochenende eingeläutet worden. In beiden Städten flackerte nur am Rande von linken Demonstrationen vereinzelt Gewalt auf.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr