Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Tausende Frauen protestieren gegen Venezuelas Regierung
Extra Tausende Frauen protestieren gegen Venezuelas Regierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:22 07.05.2017
Anzeige
Caracas

Mehrere tausend Frauen haben in Venezuela gegen die staatliche Unterdrückung von Kundgebungen der Opposition protestiert. Die weiß gekleideten Demonstrantinnen marschierten durch die Hauptstadt Caracas, um vor dem Innenministerium ihre Forderung kundzutun. Auf dem Weg dorthin wurden sie jedoch von einem Trupp Polizistinnen aufgehalten. „Wir wollen keine Unterdrückung mehr, keine Verletzten mehr“, erklärte die am Protestmarsch teilnehmende Ehefrau des inhaftierten Oppositionsführers Leopoldo López, Lilian Tintori, wie die Zeitung „El Nacional“ berichtete.

dpa

Mehr zum Thema

Dialogangebot oder Diktaturplan? Im ölreichen Venezuela ist die Geduld der unter Gewalt und Mangel leidenden Menschen am Ende. Nun will der Präsident mit einer neuen Volte das Blutvergießen stoppen.

02.05.2017

Soll der US-Präsident mit einem kommunistischen Despoten reden? Für Donald Trump wäre es „eine Ehre“, sich mit Nordkoreas Kim Jong Un zu treffen. China applaudiert.

02.05.2017

Bei dramatischen Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstranten ist in der venezolanischen Hauptstadt Caracas ein Panzerwagen in eine Menge hineingefahren.

04.05.2017
Anzeige