Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Tausende protestieren in Russland - Nawalny festgenommen
Extra Tausende protestieren in Russland - Nawalny festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 26.03.2017
Moskau

In Russland sind Tausende Menschen einem Aufruf des Oppositionellen Alexej Nawalny gefolgt und haben gegen Korruption in der Staatsspitze demonstriert. Nawalny selbst wurde gleich zu Beginn einer nicht genehmigten Kundgebung im Zentrum von Moskau festgenommen, wie die Agentur Tass meldete. Auch mehr als 100 seiner Anhänger wurden nach inoffiziellen Behördenangaben in Gewahrsam genommen. Überall in der Hauptstadt wurden massiv Sicherheitskräfte eingesetzt. In St. Petersburg versammelten sich nach Augenzeugenberichten mehrere Tausend Demonstranten.

dpa

Mehr zum Thema

Mehrere hundert Menschen sind laut einer Menschenrechtsorganisation bei landesweiten Demonstrationen der Opposition in Weißrussland festgenommen worden.

25.03.2017

Es sind die massivsten Proteste in Russland seit vielen Jahren: Allein in Moskau demonstrieren mehrere Tausend Menschen gegen Korruption im Land. Hunderte werden festgenommen. Dem Oppositionellen Alexej Nawalny droht Arrest.

27.03.2017

Bei einer Demonstration in der US-Metropole Los Angeles sind Befürworter und Gegner von Präsident Donald Trump aneinandergeraten.

26.03.2017