Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Teilweise Sprit-Knappheit in Frankreich wegen Protesten
Extra Teilweise Sprit-Knappheit in Frankreich wegen Protesten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:52 23.05.2016
Anzeige
Paris

In Frankreich wird wegen der Proteste gegen eine umstrittene Arbeitsmarktreform an manchen Tankstellen der Sprit knapp. Die französische Regierung ist aber bemüht, Sorgen in der Sache zu zerstreuen. Der Staat gehe entschlossen vor, damit es zu keiner Unterversorgung komme, versicherte Premierminister Manuel Valls am Abend. Von Streiks und Protesten waren nach Angaben der Gewerkschaft CGT am Montag sechs von acht Raffinerien im Land betroffen.

dpa

Mehr zum Thema

Im Süden Deutschlands wird wegen der Ferien in Bayern und Baden-Württemberg mit Staus zu rechnen sein. Auch wegen des Ferienendes in Hamburg ist ein erhöhter Rückreiseverkehr zu erwarten.

23.05.2016

Erstmals ist bei einer Kundgebung der AfD in Erfurt ein Vertreter der islam- und fremdenfeindlichen Pegida-Bewegung aufgetreten.

20.05.2016

Gut Ding will offenbar Weile haben: Nach einer jahreslangen Durststrecke meldet sich Alfa Romeo jetzt mit seiner neuen Giulia zurück.

08.06.2016
Anzeige