Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Theresa May übernimmt in London Regierung

Berlin Theresa May übernimmt in London Regierung

Drei Wochen nach dem historischen Brexit-Votum bekommt Großbritannien eine neue Regierungschefin. Die bisherige Innenministerin Theresa May soll am frühen Abend von Königin Elizabeth II.

Berlin. Drei Wochen nach dem historischen Brexit-Votum bekommt Großbritannien eine neue Regierungschefin. Die bisherige Innenministerin Theresa May soll am frühen Abend von Königin Elizabeth II. zur Premierministerin ernannt werden. Mit Spannung wurde ihr erster öffentlicher Auftritt vor dem Regierungssitz Downing Street Nr. 10 erwartet. Vor seinem offiziellen Abgang verabschiedete sich David Cameron mit launigen Worten vom britischen Parlament. „Ich war einmal die Zukunft“, sagte er nach sechsjähriger Amtszeit. Er werde die Rufe der Menge vermissen und auch die Buhs der Opposition.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
London

Der Machtwechsel in Großbritannien geht rasant voran. David Cameron und seine Nachfolgerin Theresa May scheinen gute Laune zu haben. Unterdessen brodelt es mächtig bei der Opposition.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr