Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Theresa May wird wohl Camerons Nachfolgerin
Extra Theresa May wird wohl Camerons Nachfolgerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 11.07.2016
Anzeige
London

Innenministerin Theresa May dürfte die neue britische Premierministerin werden. Ihre einzige verbliebene Konkurrentin, Energie-Staatssekretärin Andrea Leadsom, zog sich überraschend aus dem Rennen um die Nachfolge von Regierungschef David Cameron zurück. Nach dem Brexit-Votum brauche das Land rasch eine neue, starke Führung, begründete Leadsom ihren Schritt. Unklar ist noch, wann May in Downing Street 10 einziehen wird. Cameron hatte nach dem Referendum seinen Rücktritt für September in Aussicht gestellt.

dpa

Mehr zum Thema

Es ist wie in einer Castingshow: Wer die wenigsten Stimmen bekommt, der fliegt - so bestimmen die britischen Konservativen ein Kandidaten-Duo für die Nachfolge von Premier Cameron. Der parteiinterne Wahlkampf geht in die vorletzte Runde.

08.07.2016

Die Rufe nach einer zweiten Volksabstimmung über einen EU-Austritt Großbritanniens finden bisher keine Mehrheit.

09.07.2016

Lange Querelen und plötzlich die schnelle Lösung: Theresa May wird in Downing Street regieren - und zwar schon sehr bald.

12.07.2016
Anzeige