Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Thüringens AfD-Chef Höcke hält sich Kandidatur für Bundestag offen

Erfurt Thüringens AfD-Chef Höcke hält sich Kandidatur für Bundestag offen

Thüringens AfD-Chef schließt eine Kandidatur bei der Bundestagswahl im nächsten Jahr nicht aus. Wenn die Lage es erfordere, würde er auch diesen Schritt gehen, sagte Höcke der dpa.

Erfurt. Thüringens AfD-Chef schließt eine Kandidatur bei der Bundestagswahl im nächsten Jahr nicht aus. Wenn die Lage es erfordere, würde er auch diesen Schritt gehen, sagte Höcke der dpa. Im Augenblick gebe es aber noch viel Arbeit in Thüringen. In der vergangenen Woche hatte Brandenburgs AfD-Chef Alexander Gauland erklärt, dass er in den Bundestag wechseln wolle. Nach einer aktuellen Forsa-Umfrage im Auftrag von „Stern“ und RTL verlor die AfD allerdings an Zustimmung - sie liegt derzeit bei 10 Prozent.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) sieht trotz schlechter Umfragewerte Chancen für die SPD bei der Bundestagswahl 2017.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr