Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Tote bei Explosion in pakistanischer Großstadt Lahore
Extra Tote bei Explosion in pakistanischer Großstadt Lahore
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 23.02.2017
Lahore

Bei einer schweren Explosion in der ostpakistanischen Großstadt Lahore sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Weitere 15 Menschen seien verletzt worden, teilte der Justizminister der Provinz Punjab mit. Die Explosion ereignete sich Polizeiangaben zufolge in oder nahe einem teuren Restaurant. Zu der Ursache der Explosion gibt es noch keine Informationen. Die Polizei untersuche aber ein ausgebranntes Autowrack, das für einen Anschlag benutzt worden sein könnte, berichtete der Sender Dunya TV.

dpa

Mehr zum Thema

Mehr als vier Monate nach Beginn der Großoffensive auf Mossul soll der IS nun komplett aus seiner Hochburg vertrieben werden. Doch das dürfte der irakischen Armee einige Schwierigkeiten bereiten.

19.02.2017

Zweieinhalb Jahre lang waren sie eingesperrt, entmündigt, ihrer Freiheit beraubt. Doch seit die irakische Armee die Terrororganisation IS im Osten Mossuls besiegte, kehren Frauen in die Normalität zurück. Diese rückte am Wochenende auch im Westen der Großstadt näher.

19.02.2017

Ein israelischer Soldat tötet einen palästinensischen Attentäter, obwohl dieser schon außer Gefecht gesetzt ist. Seine Verurteilung wegen Totschlags löst bei vielen Israelis Empörung aus. Nun verhängt das Militärgericht eine eher milde Haftstrafe.

21.02.2017