Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Tote und Verletzte nach Explosion in Lahore
Extra Tote und Verletzte nach Explosion in Lahore
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 23.02.2017
Lahore

Bei einer Explosion in der pakistanischen Großstadt Lahore sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Zudem habe es mehr als 30 Verletzte gegeben, sagte der Gesundheitsminister der Provinz Punjab. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um eine Bombe handelte, die nahe eines teuren Restaurants im gehobenen Stadtteil Defence detonierte. In direkter Umgebung befinden sich zahlreiche Geschäfte, Cafés und Bankfilialen. Zu dem Anschlag bekannte sich bislang niemand.

dpa

Mehr zum Thema

Mehr als vier Monate nach Beginn der Großoffensive auf Mossul soll der IS nun komplett aus seiner Hochburg vertrieben werden. Doch das dürfte der irakischen Armee einige Schwierigkeiten bereiten.

19.02.2017

Ein israelischer Soldat tötet einen palästinensischen Attentäter, obwohl dieser schon außer Gefecht gesetzt ist. Seine Verurteilung wegen Totschlags löst bei vielen Israelis Empörung aus. Nun verhängt das Militärgericht eine eher milde Haftstrafe.

21.02.2017

Erstmals seit zehn Monaten verhandeln Syriens Regierung und Opposition heute in Genf wieder über einen Frieden.

23.02.2017