Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Trauer um Westerwelle: Ex-Außenminister mit 54 Jahren gestorben

Berlin Trauer um Westerwelle: Ex-Außenminister mit 54 Jahren gestorben

Der ehemalige Außenminister Guido Westerwelle ist tot. Der frühere FDP-Vorsitzende starb heute im Alter von 54 Jahren in der Universitätsklinik Köln an den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung.

Berlin. Der ehemalige Außenminister Guido Westerwelle ist tot. Der frühere FDP-Vorsitzende starb heute im Alter von 54 Jahren in der Universitätsklinik Köln an den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung. Dies teilte seine Stiftung, die Westerwelle Foundation, mit. Westerwelles Tod löste Trauer und Bestürzung aus. Der jetzige FDP-Chef Christian Lindner meinte: „Mit fehlen die Worte. Guido hat so gekämpft. Die Trauer ist groß.“ Bundesinnenminister Thomas de Maizière sagte: „Die Nachricht ist sehr, sehr bitter.“ Der Präsident des Europaparlaments, Martin Schulz, würdigte Westerwelle als „eine prägende Figur“.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Guido Westerwelle gehörte zu den prägenden Figuren der bundesdeutschen Politik. Mit nur 54 Jahren ist er nun an den Folgen von Blutkrebs gestorben. Die Bestürzung ist groß.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr