Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Trauergottesdienst für Peter Hintze im Berliner Dom

Berlin Trauergottesdienst für Peter Hintze im Berliner Dom

Der Bundestag gedenkt mit einem Trauergottesdienst seines gestorbenen Vizepräsidenten Peter Hintze.

Berlin. Der Bundestag gedenkt mit einem Trauergottesdienst seines gestorbenen Vizepräsidenten Peter Hintze. Die Trauerfeier soll am Donnerstagmorgen im Berliner Dom stattfinden, wie Unionsfraktionsgeschäftsführer Michael Grosse-Brömer in Berlin mitteilte. Der Tod Hintzes, der ein großes Herz, viel Humor und Durchsetzungsvermögen gehabt habe, sei „ein großer Verlust für uns“, sagte er. Hintze war in der Nacht zu Sonntag im Alter von 66 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
„Ich will wieder“ - Was Merkels Machtanspruch bedeutet

Wilfried Schubert aus Güstrow

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr