Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Trauergottesdienst für Peter Hintze im Berliner Dom
Extra Trauergottesdienst für Peter Hintze im Berliner Dom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 29.11.2016
Anzeige
Berlin

Der Bundestag gedenkt mit einem Trauergottesdienst seines gestorbenen Vizepräsidenten Peter Hintze. Die Trauerfeier soll am Donnerstagmorgen im Berliner Dom stattfinden, wie Unionsfraktionsgeschäftsführer Michael Grosse-Brömer in Berlin mitteilte. Der Tod Hintzes, der ein großes Herz, viel Humor und Durchsetzungsvermögen gehabt habe, sei „ein großer Verlust für uns“, sagte er. Hintze war in der Nacht zu Sonntag im Alter von 66 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.

dpa

Mehr zum Thema
Leserbriefe „Ich will wieder“ - Was Merkels Machtanspruch bedeutet - Liberale Werte

Wilfried Schubert aus Güstrow

25.11.2016

Der nordrhein-westfälische CDU-Vorsitzende Armin Laschet will seine Partei in die Landtagswahl im Mai 2017 führen, zugleich rechnet er mit einem harten Wahlkampf.

26.11.2016

Peter Hintze, Bundestagsvizepräsident und früherer CDU-Generalsekretär, ist tot. Hintze sei in der Nacht im Alter von 66 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung ...

27.11.2016
Anzeige