Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Treffen Merkels mit Obama nach drei Stunden beendet
Extra Treffen Merkels mit Obama nach drei Stunden beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 16.11.2016
Anzeige
Berlin

Kanzlerin Angela Merkel hat zum Auftakt des Abschiedsbesuches von Barack Obama in Berlin knapp drei Stunden bei einem Abendessen mit dem scheidenden US-Präsidenten über die aktuelle politische Lage beraten. Das Treffen in privater Atmosphäre im Hotel Adlon, wo Obama mit seiner Delegation für den Berlin-Besuch abgestiegen war, ging gegen 22.30 Uhr zu Ende. Über Inhalte der Unterredung unter vier Augen wurde wie erwartet nichts bekannt. Bei dem Gespräch Merkels mit Obama dürfte es auch um den anstehenden Machtwechsel im Weißen Haus gegangen sein.

dpa

Mehr zum Thema

US-Präsident Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel treffen sich bereits heute Abend in Berlin zu bilateralen Gesprächen.

16.11.2016

Zum ersten Mal kam er als Senator, danach bisher fünfmal als US-Präsident. Heute ist Barack Obama das sechste und letzte Mal als Präsident in Berlin angekommen.

16.11.2016

Erst wandert er über das Areal der Akropolis, dann wendet er sich ans Volk. Barack Obama machte in seiner letzten großen Rede außerhalb der USA deutlich, dass er Abstriche bei der Demokratie nicht zulassen will. Wen er damit hauptsächlich meint, steht außer Zweifel.

16.11.2016
Anzeige