Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° stark bewölkt

Navigation:
Trendwende: Deutschland vergrößert Bundeswehr um tausende Soldaten

Berlin Trendwende: Deutschland vergrößert Bundeswehr um tausende Soldaten

Nach einer deutlichen Aufstockung des Bundeswehr-Etats erhöht Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen nun auch die Zahl der Soldaten.

Berlin. Nach einer deutlichen Aufstockung des Bundeswehr-Etats erhöht Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen nun auch die Zahl der Soldaten. Von der Leyen stellt heute ihr neues Personalkonzept vor, mit dem sie die Obergrenze von 185 000 Soldaten abschaffen will. Medienberichten zufolge sollen zunächst 7000 neue Soldatenstellen geschaffen werden. Seit der Wiedervereinigung ist die Bundeswehr von damals fast 600 000 Soldaten auf heute 177 000 geschrumpft. Von der Leyen will nun flexibel auf neue Anforderungen reagieren können. Die Bundeswehr ist derzeit an 16 Auslandseinsätzen beteiligt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr