Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Trittin: Union offenbar handlungsunfähig
Extra Trittin: Union offenbar handlungsunfähig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:22 07.10.2017
Berlin

Grünen-Unterhändler Jürgen Trittin hat seine Zweifel am Zustandekommen einer Jamaika-Koalition bekräftigt. Die Union sei nach ihrer Wahlniederlage offenbar handlungsunfähig, sagte Trittin den Zeitungen der Funke Mediengruppe. CDU und CSU müssten die strategische Frage klären, wie sie auf den Erfolg der AfD regieren wollten. Daran werde sich auch zeigen, mit welchem Ziel die Union in Koalitionsverhandlungen ginge - und ob es überhaupt möglich sei, zu Ergebnissen zu kommen.

dpa

Mehr zum Thema

Mit 65 ab nach Berlin: Schleswig-Holsteins FDP-Fraktionschef Kubicki startet noch einmal durch. Der Jurist könnte sogar der nächsten Bundesregierung angehören - auch wenn ein Ministeramt nicht sein Herzenswunsch ist.

02.10.2017

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat vor einer Hängepartie bei der Bildung einer neuen Bundesregierung gewarnt. Das Land vertrage keinen Stillstand, sagte DGB-Chef Reiner Hoffmann in Berlin.

03.10.2017

Kanzlerin Angela Merkel stellt sich nach den schweren Verlusten der Union bei der Bundestagswahl heute erstmals einem breiten Parteipublikum.

07.10.2017