Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Trittin bezweifelt Bereitschaft der Union zu Jamaika-Bündnis

Berlin Trittin bezweifelt Bereitschaft der Union zu Jamaika-Bündnis

Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin zweifelt am Willen mancher Unionspolitiker, mit der FDP und den Grünen eine Koalition zu schmieden.

Berlin. Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin zweifelt am Willen mancher Unionspolitiker, mit der FDP und den Grünen eine Koalition zu schmieden. Es gebe Kräfte, die Jamaika scheitern lassen wollen, um zur großen Koalition zurückzukehren, sagte er der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“ vor einem kleinen Parteitag der Grünen. Er gehe zwar davon aus, dass es irgendwann zu Sondierungsgesprächen kommt. Er sei aber sehr im Zweifel, ob die Beteiligten auf allen Seiten sie mit gleicher Haltung führen werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Koalitionsbildung
Fraktionschef Hofreiter erwartet, dass die Union in Verhandlgunen „mit einer Stimme“ spricht.

Die möglichen Koalitionspartner stehen im Wartestand. Vor Sondierungsgesprächen will jedoch zunächst die CSU mit der CDU klären, ob die Unionsparteien noch mit einer Stimme sprechen. Für die später möglichen Gespräche werden aber bereits Pflöcke eingeschlagen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr