Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Trudeau fordert klare Führung
Extra Trudeau fordert klare Führung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:02 18.02.2017
Anzeige
Hamburg

Der kanadische Premierminister Justin Trudeau hat Politiker und Unternehmer zu entschlossener Führung und mehr Aufmerksamkeit für die Anliegen der Bevölkerung aufgerufen. „Zu viele Menschen auf der ganzen Welt machen sich Sorgen um ihre Zukunft“, sagte Trudeau beim traditionsreichen Matthiae-Mahl in Hamburg. Bürger quer durch das politische Spektrum seien auf der Suche nach Führung und Hoffnung. „Es liegt an uns, welche Art von Führung sie finden“, sagte Trudeau.

dpa

Mehr zum Thema

Schwieriger Besuch für Tunesiens Ministerpräsident in Berlin: Vor Weihnachten tötete ein Landsmann hier zwölf Menschen. Die Kanzlerin kündigt Härte bei Abschiebungen an - reicht aber auch die Hand.

14.02.2017

Kanadas Premierminister Justin Trudeau trifft in Berlin mit Bundeskanzlerin Angela Merkel zusammen.

17.02.2017

Klartext zum Auftakt der Münchner Sicherheitskonferenz: Die deutsche Verteidigungsministerin liest der US-Regierung die Leviten. Wer mehr von Europa wolle, müsse einen anderen Ton anschlagen.

17.02.2017
Anzeige