Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Trump: Demokraten sollen an neuer Gesundheitsreform mitwirken
Extra Trump: Demokraten sollen an neuer Gesundheitsreform mitwirken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:42 24.03.2017
Anzeige
Washington

Nach dem Scheitern seiner Gesundheitsreform will US-Präsident einen weiteren Versuch gemeinsam mit der Opposition machen. „Lasst uns ein wirklich großartiges Gesundheitsgesetz machen“, sagte Trump. „Ich glaube wirklich, dass wir dafür auch Unterstützung der Demokraten bekommen werden“, sagte der Präsident. Die bisherige Gesundheitsversorgung, bekannt als „Obamacare“, sei am Ende. Die Beiträge stiegen rasant und mehr und mehr Versicherer verabschiedeten sich. „Obamacare wird bald explodieren“, sagte Trump. Experten widersprechen ihm jedoch in diesem Punkt.

dpa

Mehr zum Thema
Politik Abstimmung zurückgezogen - Trumps Gesundheitsgesetz gescheitert

Seine erste große politische Reifeprüfung hat der „Dealmaker“ Trump in den Sand gesetzt. Er konnte seine Republikaner nicht hinter eine Gesundheitsreform vereinen. Ist das ein Signal für die Zukunft?

25.03.2017

„Obamacare“ ist der umgangssprachliche Name für eine Reform des Gesundheitssystems in den USA.

23.03.2017

Aus Sorge vor einer folgenschweren Niederlage im Kongress haben die US-Republikaner die sehr wichtige Abstimmung über einen Ersatz von „Obamacare“ verschoben.

24.03.2017
Anzeige