Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Trump-Regierung bereitet strikte neue Abschieberegeln vor
Extra Trump-Regierung bereitet strikte neue Abschieberegeln vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 19.02.2017
Anzeige
Washington

Die US-Regierung unter Donald Trump bereitet strikte neue Abschieberegeln vor. Nach einem Bericht der „Washington Post“ hat Heimatschutzminister John Kelly bereits zwei Memoranden mit entsprechende Anweisungen unterzeichnet. Sie würden aber noch von der Rechtsabteilung des Weißen Hauses überprüft, hieß es unter Berufung auf einen Regierungsbeamten. Demnach sehen die Regeln beschleunigte Abschiebungsverfahren für illegale Immigranten vor, die sich bereits bis zu zwei Jahre lang in den USA aufhalten. Auch für mexikanische Immigranten soll es härtere Regeln geben.

dpa

Mehr zum Thema

Die Abschiebung des Weihnachtsmarkt-Attentäters Amri war lange an fehlenden Papieren aus seinem Heimatland Tunesien gescheitert. Die Kanzlerin dringt auf eine bessere Zusammenarbeit. Doch Tunesiens Regierungschef gibt sich zurückhaltend.

14.02.2017

US-Präsident Donald Trump hat den Nationalen Sicherheitsberater Michael Flynn nach Darstellung des Weißen Hauses selbst entlassen. Das sagte Sprecher Sean Spicer.

14.02.2017

Donald Trumps Beraterin Kellyanne Conway ist wegen ihrer öffentlichen Werbung für Produkte von Trumps Tochter Ivanka schwer unter Druck geraten.

14.02.2017
Anzeige