Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Trump: USA werden sich aus Handelsabkommen TPP zurückziehen
Extra Trump: USA werden sich aus Handelsabkommen TPP zurückziehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 22.11.2016
Anzeige
New York

Die USA werden sich am ersten Tag der Amtszeit von US-Präsident Donald Trump aus dem transpazifischen Handelsabkommen TPP zurückziehen. Das sagte Trump in einer Videobotschaft, in der er Pläne für die ersten 100 Tage seiner Amtszeit umriss. Er werde das im Rahmen einer präsidentiellen Anordnung tun, sagte Trump. Das Handelsabkommen TPP war ein Herzstück der Agenda von US-Präsident Barack Obama, der damit die Verbindungen zwischen den USA und Asien stärken wollte.

dpa

Mehr zum Thema
Politik «Legen wir den Sumpf trocken» - Trump sperrt Lobbyisten aus seiner Regierung aus

„Legen wir den Sumpf“ trocken: Das war ein wichtiger Slogan des Wahlkämpfers Trump. Er zielte auf Washingtons Lobbyisten. Damit macht der künftige US-Präsident jetzt offensichtlich ernst.

17.11.2016

Noch herrscht großes Rätselraten darüber, wie der politische Neuling Donald Trump als US-Präsident agieren wird. Das Brookings-Institut in Washington hat vier Szenarien vorgestellt.

19.11.2016

Entscheidende Positionen im Kabinett des künftigen US-Präsidenten Donald Trump sind noch immer nicht besetzt.

21.11.2016
Anzeige