Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Trump feiert Teilsieg bei „Obamacare“ - Senat bleibt Hürde
Extra Trump feiert Teilsieg bei „Obamacare“ - Senat bleibt Hürde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:12 05.05.2017
Anzeige
Washington

US-Präsident Donald Trump und die Republikaner haben einen wichtigen Etappensieg bei der Abschaffung von „Obamacare“ errungen - und das trotz bleibender Hürden entsprechend gefeiert. Und auch Trump sprach schon von einem „unglaublichen Sieg“. Zwar stimmte das Repräsentantenhaus für einen Gesetzesentwurf, der die historische Krankenversicherung in Teilen abschaffen soll. Das Ende von „Obamacare“ ist mit dem Schritt aber noch nicht besiegelt. Zunächst müsste noch der Senat dem Entwurf zustimmen - und das gilt in der jetzigen Form als unwahrscheinlich.

dpa

Mehr zum Thema

Gleich zwei Wahlversprechen will Donald Trump heute einlösen. Im Repräsentantenhaus will der US-Präsident über eine überarbeitete Version seiner Gesundheitsreform abstimmen lassen.

04.05.2017

Donald Trump feiert seinen ersten parlamentarischen Erfolg - doch die Freude dürfte von kurzer Dauer sein. Aus dem Senat wird bereits deutlich, dass Trumps Gesundheitspläne dort keine Chance haben werden.

05.05.2017

Das US-Repräsentantenhaus hat einer Neufassung von „Obamacare“ zugestimmt. Mit knapper Mehrheit stimmten die Republikaner einem Gesetzesentwurf zu, der die Krankenversicherung ...

04.05.2017
Anzeige