Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Schneeschauer

Navigation:
Trump feiert Teilsieg bei „Obamacare“ - Senat bleibt Hürde

Washington Trump feiert Teilsieg bei „Obamacare“ - Senat bleibt Hürde

US-Präsident Donald Trump und die Republikaner haben einen wichtigen Etappensieg bei der Abschaffung von „Obamacare“ errungen - und das trotz bleibender Hürden entsprechend gefeiert.

Washington. US-Präsident Donald Trump und die Republikaner haben einen wichtigen Etappensieg bei der Abschaffung von „Obamacare“ errungen - und das trotz bleibender Hürden entsprechend gefeiert. Und auch Trump sprach schon von einem „unglaublichen Sieg“. Zwar stimmte das Repräsentantenhaus für einen Gesetzesentwurf, der die historische Krankenversicherung in Teilen abschaffen soll. Das Ende von „Obamacare“ ist mit dem Schritt aber noch nicht besiegelt. Zunächst müsste noch der Senat dem Entwurf zustimmen - und das gilt in der jetzigen Form als unwahrscheinlich.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Washington

Gleich zwei Wahlversprechen will Donald Trump heute einlösen. Im Repräsentantenhaus will der US-Präsident über eine überarbeitete Version seiner Gesundheitsreform abstimmen lassen.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr