Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Trump holt Frauen in sein Kabinett

New York Trump holt Frauen in sein Kabinett

Der designierte US-Präsident Donald Trump hat erstmals zwei Frauen für Posten in seiner Regierung nominiert.

New York. Der designierte US-Präsident Donald Trump hat erstmals zwei Frauen für Posten in seiner Regierung nominiert. Die Gouverneurin des Bundesstaates South Carolina, Nikki Haley, soll neue US-Botschafterin für die Vereinten Nationen werden. Die Unternehmerin und Philanthropin Betsy DeVos will der Republikaner zur Bildungsministerin machen. Der Senat muss beiden Personalien zustimmen. In den USA hat der Posten des UN-Botschafters Kabinettsrang. Bislang hatte Trump nur Männer in seine Regierung geholt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
US-Regierung
Donald Trump begrüßt den früheren Bürgermeister New Yorks, Rudy Giuliani. Giuliani ist noch auf Trumps Personal-Liste. Allerdings gibt es für seine Benennung einige Hürden.

Entscheidende Positionen im Kabinett des künftigen US-Präsidenten Donald Trump sind noch immer nicht besetzt.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr