Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Trump in Kalifornien: Hat man keine Mauer, hat man kein Land
Extra Trump in Kalifornien: Hat man keine Mauer, hat man kein Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:25 14.03.2018
San Diego

US-Präsident Donald Trump hat zum ersten Mal Prototypen der Mauer besucht, die er an der Grenze zu Mexiko errichten lassen will. Trump ließ sich von Grenzschützern und Offiziellen die acht Modelle zeigen, die in der Nähe von San Diego stehen. Die Mauer sei nötig, um Amerika zu schützen, sagte Trump: „An die Gegner der Mauer: Wenn man kein Mauersystem hat, hat man kein Land.“ Auf beiden Seiten der Grenze kam es zu Protesten. „Phantastisch“, sagte Trump mit Blick auf die Modelle.

dpa

Mehr zum Thema
Politik 11.000 Asylsuchende im Februar - Flüchtlingszahl geht weiter zurück

Die Zahl der neu nach Deutschland gekommenen Flüchtlinge ist im Februar weiter gesunken.

12.03.2018

US-Präsident Donald Trump hat zum ersten Mal Prototypen der Mauer besucht, die er an der Grenze zu Mexiko errichten lassen will.

13.03.2018

US-Präsident Donald Trump hat zum ersten Mal Prototypen der Mauer besucht, die er an der Grenze zu Mexiko errichten lassen will.

13.03.2018