Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Trump kommt nicht zum traditionellen Korrespondenten-Dinner
Extra Trump kommt nicht zum traditionellen Korrespondenten-Dinner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 26.02.2017
Anzeige
Washington

US-Präsident Donald Trump wird nicht am traditionellen jährlichen Galadinner der im Weißen Haus akkreditierten Journalisten teilnehmen. Das teilte er via Twitter mit. Die Galaveranstaltung findet dieses Jahr am 29. April statt. Im Mittelpunkt steht in der Regel eine launige Rede des jeweiligen US-Präsidenten, in der er die Medien, andere Politiker und zumeist auch sich selbst auf die Schippe nimmt. Zuletzt hatte Trump die „Fake News Media“ als „Feinde des amerikanischen Volkes“ bezeichnet.

dpa

Mehr zum Thema

Seit dem Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump hat sich das Verhältnis zwischen den Vereinigten Staaten und Mexiko deutlich abgekühlt.

23.02.2017

US-Präsident Trump will der Presse neue Regeln diktieren. Journalisten dürften keine Quellen mehr zitieren, wenn sie keine Namen nennen. Hintergrund: Trump sieht sich mit neuen Enthüllungen konfrontiert.

24.02.2017
Politik «Denken sich Quellen aus» - Trump greift weiter die Medien an

Donald Trump hasst Kritik - besonders wenn sie über Medien an ihn herangetragen wird. Seit Monaten schießt er öffentlich gegen Zeitungen und Fernsehsender. Ein Machtkampf.

25.02.2017
Anzeige