Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Trump kündigt rasche Entscheidung über Comey-Nachfolge an
Extra Trump kündigt rasche Entscheidung über Comey-Nachfolge an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 13.05.2017
Washington

Nach der spektakulären Entlassung des FBI-Direktors James Comey hat US-Präsident Donald Trump eine rasche Entscheidung über den Nachfolge-Kandidaten angekündigt. Sie könnte vielleicht schon vor seiner Abreise nach Saudi-Arabien am nächsten Donnerstag kommen, sagte Trump vor Journalisten. Fast alle der Personen, die er für den Posten des neuen Chefs der Bundespolizei in Betracht ziehe, seien sehr bekannt, hoch respektiert und sehr talentiert. „Und das ist es, was wir für das FBI wollen.“ Trump hatte Comey am Dienstagabend überraschend entlassen.

dpa

Mehr zum Thema

Blitzartig ist FBI-Chef Comey entlassen worden, und nun schlagen in Washington die Wellen hoch: Will Trump die Russland-Ermittlungen stoppen? Der Präsident dagegen sagt, der Grund sei „ganz einfach“.

10.05.2017

Dieses ist ein echtes politisches Erdbeben. Sein Epizentrum reißt den FBI-Chef mit sich, es wirbelt die Russland-Ermittlungen gegen Trumps Team durcheinander - und die Tiefenfolgen dieser tektonischen Erschütterungen sind vollkommen unklar.

10.05.2017

Nach dem Rauswurf von James Comey gerät Donald Trump immer stärker unter Druck. Für seine Entscheidung hat er gleich mehrere Begründungen - an allen gibt es Zweifel.

11.05.2017