Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Trump muss um Abstimmungserfolg bei Gesundheitsreform bangen
Extra Trump muss um Abstimmungserfolg bei Gesundheitsreform bangen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 23.03.2017
Washington

Showdown im US-Kapitol: Kann sich US-Präsident Donald Trump gegen die konservative Parteibasis durchsetzen? Trump hat bei seiner ersten parlamentarischen Bewährungsprobe verzweifelt um Zustimmung für seine Veränderungen an der Gesundheitsversorgung gerungen. Stunden vor der geplanten Abstimmung über Trumps Alternative zu „Obamacare“ hatten die Republikaner ihre Reihen noch immer nicht geschlossen. Mindestens 25 Abgeordnete hatten angekündigt, nicht für die von Trump unterstützte Gesetzesvorlage zu stimmen - höchstens 22 Abtrünnige konnte sich die Partei erlauben.

dpa

Mehr zum Thema

US-Präsident Donald Trump stößt mit seiner Politik bei einer wachsenden Mehrheit seiner Landsleute auf Ablehnung.

20.03.2017

Ivanka Trump, Tochter des US-Präsidenten, soll einen Bericht des Magazins „Politico“ zufolge eigene Büroräume im West-Flügel des Weißen Hauses bekommen.

21.03.2017
Politik Abstimmung zurückgezogen - Trumps Gesundheitsgesetz gescheitert

Seine erste große politische Reifeprüfung hat der „Dealmaker“ Trump in den Sand gesetzt. Er konnte seine Republikaner nicht hinter eine Gesundheitsreform vereinen. Ist das ein Signal für die Zukunft?

25.03.2017