Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Trump siegt in allen fünf Staaten bei US-Vorwahlen am Dienstag
Extra Trump siegt in allen fünf Staaten bei US-Vorwahlen am Dienstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 27.04.2016
Anzeige
Washington

Donald Trump hat bei den US-Republikanern auch die Vorwahl im Bundesstaat Delaware gewonnen. Das berichteten die TV-Sender MSNBC und CNN. Damit holte der umstrittene Präsidentschaftsbewerber Siege in allen fünf Staaten, in denen am Dienstag gewählt wurde. Die demokratische US-Präsidentschaftsbewerberin Hillary Clinton hat sich auch bei der Vorwahl in Delaware gegen ihren Konkurrenten Bernie Sanders durchgesetzt. Das berichteten die TV-Sender MSNBC und Fox News. Die Ex-Außenministerin hatte zuvor schon in Maryland gewonnen.

dpa

Mehr zum Thema

Mit allen Mitteln wollen Teile der republikanischen Partei eine Kandidatur Donald Trumps verhindern. Nun tun sich seine verbliebenen Konkurrenten zusammen, zumindest für ein paar Vorwahlen. Ein verzweifelter Akt oder die letzte Hoffnung der Konservativen?

26.04.2016

Im US-Wahlkampf schließen sich die beiden republikanischen Bewerber Ted Cruz und John Kasich zusammen, um eine Nominierung ihres Konkurrenten Donald Trump zu verhindern.

25.04.2016

Sein Sieg in New York hat Donald Trump noch mehr Selbstbewusstsein verschafft. Nun stehen wieder Vorwahlen an. Die Nervosität in Teilen der republikanischen Partei wächst.

26.04.2016
Anzeige