Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Trump stellt Atomabkommen erneut infrage
Extra Trump stellt Atomabkommen erneut infrage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:22 24.09.2017
Teheran

Nach dem iranischen Test einer Mittelstreckenrakete hat US-Präsident Donald Trump das Atomabkommen mit der Islamischen Republik erneut infrage gestellt. „Der Iran hat gerade eine ballistische Rakete getestet, die in der Lage ist, Israel zu erreichen. Sie arbeiten auch mit Nordkorea zusammen. Mit unserem Abkommen ist es nicht weit her!“, sagte Trump bei Twitter. Ungeachtet amerikanischer Drohungen hatte der Iran nach eigenen Angaben eine Rakete mit 2000 Kilometern Reichweite getestet. Der Flugkörper kann nach iranischen Medienangaben mehrere Sprengköpfe tragen.

dpa

Mehr zum Thema

Der Iran hat nach eigenen Angaben eine neue ballistische Rakete erfolgreich getestet.

23.09.2017

Der Iran hat nach eigenen Angaben mit Erfolg eine neue ballistische Rakete getestet.

23.09.2017

Vor der Weltöffentlichkeit droht US-Präsident Donald Trump dem Iran offen wegen seiner Militärpolitik. Doch die Islamische Republik zeigt sich davon gänzlich unbeeindruckt und feuert eine neue mächtige Rakete ab. Das Muskelspiel soll auch die Nachbarn beeindrucken.

23.09.2017