Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Trump überschreitet wichtige Schwelle für Präsidentschaftskandidatur
Extra Trump überschreitet wichtige Schwelle für Präsidentschaftskandidatur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:14 27.05.2016
Anzeige
Bismarck

Donald Trump hat genügend Delegierte für die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner zusammen. Er selbst bestätigte Medienberichte, wonach er die Schwelle von 1237 überschritten hat. „Ich bin geehrt“, sagte er bei einer Pressekonferenz im Bundesstaat North Dakota. Nach einer Zählung der Nachrichtenagentur AP kommt Trump nun auf 1238 Delegierte. Der Fernsehsender CNN zählte 1237, der Sender ABC berichtete von 1239.

dpa

Mehr zum Thema

Nach dem traumatischen Krieg ist Vietnam für US-Politiker bis heute kein leichtes Pflaster. US-Präsident Obama reicht in Hanoi die Hand und hebt ein Waffenembargo auf. Bei der Ankunft muss er schwitzen.

23.05.2016

Donald Trump hat nach einer Zählung der Nachrichtenagentur AP die für die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner nötige Zahl der Delegierten erreicht.

26.05.2016

Im US-Präsidentschaftswahlkampf hat Donald Trump Medienberichten zufolge für seine Kandidatur für die Republikaner die nötige Zahl der Delegierten erreicht.

26.05.2016
Anzeige