Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Trump will Obamas Gesundheitsreform offenbar nicht ganz kippen
Extra Trump will Obamas Gesundheitsreform offenbar nicht ganz kippen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 12.11.2016
Anzeige
Washington

Donald Trump will anscheinend Teile von Barack Obamas Gesundheitsreform beibehalten. Das sagte Trump in einem Interview des „Wall Street Journals“. Im Wahlkampf hatte Trump angekündigt, er werde „als Erstes“ dieses Projekt Obamas kippen. Die unter dem Namen „Obamacare“ bekanntgewordene Reform hat mehr als zehn Millionen Menschen in den USA eine Krankenversicherung gebracht. Die Regelung, dass Versicherer Patienten nicht mehr wegen Vorerkrankungen ablehnen können, halte er aber für richtig, sagte Trump.

dpa

Mehr zum Thema

Erst der Norden, jetzt der Süden: Eine gefährliche Form der Vogelgrippe ist in Deutschland aufgetaucht. Auch aus Nachbarländern werden Vogelgrippe-Fälle gemeldet.

09.11.2016

In fünf europäischen Staaten ist die Vogelgrippe bei Wildvögeln nachgewiesen worden. Doch Vogelgrippe ist nicht gleich Vogelgrippe.

09.11.2016

DRK-Sanitätszug bekommt einen Defibrillator im Wert von 1200 Euro / Einsatz im Notfallrucksack

10.11.2016
Anzeige